Kursangebote für Kinder

Ein geistig entspanntes und körperlich aktives Kind ist ein glückliches Kind. Ich biete für Dein Kind genau die richtigen Kurse – von Yoga bis Tanzen. Aber was das Allerwichtigste ist: mit ganz viel Spaß!

Dein Kind braucht einen Ausgleich zum stressigen Schulalltag und hat Spaß an Bewegung? Dann los! 

Unsere Kinder wachsen in einer bewegungsarmen Zeit auf. Umso wichtiger ist es, dass sie einen Ausgleich zum stressigen Schulalltag bekommen und sich mit viel Spaß an Bewegung richtig auspowern können. Das biete ich ihnen in meinen Kursen. 

Über mein Buchungssystem kannst Du direkt Deinen ausgewählten Kurs buchen. Quereinstieg und Schnuppern ist jederzeit möglich und Jungs sind natürlich auch herzlich willkommen.

Solltest Du Dir noch unsicher sein, verschaffe Dir gerne selbst einen Überblick von meinen Kursangeboten. Lade Dir dafür den aktuellen Kursplan als PDF herunter. 

Yoga & Tanzen ab 6 Jahre für Kinder

Kursangebote für Kinder ab 6 Jahre

Dein Kind möchte gerne mit dem Schleier oder dem Bauchtanz-Gürtel tanzen, interessiert sich für Säbeltanz und hüpft gerne zu lateinamerikanischen Klängen? Dann ist es bei mir gut aufgehoben. Wir erarbeiten einfache Choreografien in der Gruppe – mit viel Spaß und Freude an Bewegung und bei einfachen spielerischen Asanas verhelfe ich Kindern zu einem besseren Körpergefühl, Kraft, Ausdauer und Konzentration. Der Kurs ist für alle Kinder – sei es der Zappelphilipp oder das Träumerchen. Die Kinder-Yoga-Tanz Kombi bietet eine wertvolle Unterstützung für Körper und Geist. 

Zeit & Ort 

Neuer Kurs ab 4.06.2024 und 06.06.2024!

Dienstag: 16:00 - 17:00 Uhr Uhr im Vereinsraum der Biddersbachhalle Wiesenbach.
Donnerstag: 17:00 – 18:00 Uhr im Vereinsraum der Biddersbachhalle Wiesenbach.  

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Tanzen/Yoga ab 10 Jahre für Kinder

Kursangebote für Kinder ab 10 Jahre

Häufig führt vor allem vieles Sitzen zu Fehlhaltungen und Rückenschmerzen – auch schon in jungen Jahren. Bei einfachen Asanas verhelfe ich Kindern zu einem besseren Körpergefühl, Kraft, Ausdauer und Konzentration und dein Kind möchte gerne mit dem Schleier oder dem Bauchtanz-Gürtel tanzen, interessiert sich für Säbeltanz und hüpft gerne zu lateinamerikanischen Klängen? Dann ist es bei mir gut aufgehoben. Wir erarbeiten einfache Choreografien in der Gruppe – mit viel Spaß und Freude an Bewegung. Die Kinder-Yoga-Tanz Kombi bietet eine wertvolle Unterstützung für Körper und Geist.

Zeit & Ort 

Neuer Kurs ab 04.06.2024!

Dienstag: 17:00 – 18:00 Uhr im Vereinsraum der Biddersbachhalle Wiesenbach. 

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Das erwartet Dein Kind

Was Dein Kind für meinen Kurs braucht 

Dein Kind benötigt keinerlei Vorkenntnisse, sollte aber natürlich Spaß an Bewegung haben und mindestens 10 Jahre alt sein. Auch hier gibt es eine offene Gruppe. 
Die Frage, ob Jungs auch mitmachen können, na klar. Yoga und Tanzen ist für Jungs und Mädels ein perfekter Ausgleich zur Schule. 

Was Dein Kind mitbringen sollte

Dein Kind sollte Sportkleidung mitbringen sowie Schläppchen oder Antirutschsocken. Für den Yoga-Kurs sollte Dein Kind eine eigene Yoga- oder Iso-Matte mitbringen. Außerdem ist etwas zu Trinken wichtig und natürlich den Mut, etwas Neues zu wagen. 

Wie ist der Kurs aufgebaut

Ich biete pro Kursbuchung insgesamt 8 Kurseinheiten an, die wöchentlich immer zur gleichen Zeit stattfinden.

Schnupperstunde

Unsicher? Dein Kind kann gerne 1 Mal in die Kurse reinschnuppern und Du kannst gerne dabei zuschauen. Melde dich einfach über das Kontaktformular oder telefonisch bei mir.